Christoph Bergner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bergner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian F. •

Frage an Christoph Bergner von Sebastian F. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Bergner,

nun da es ja geschafft wurde kurzfristig gegen die KiPo vorzugehen, welche Maßnahmen sind den jetzt geplant um das Übel an der Wurzel zu packen? Welche internationalen Bemühungen gibt jetzt schon?

Da ja jede Anfrage an Webseiten gegen den Filter geprüft werden muss wird ja grundsätzlich das Internet langsamer. Weiterhin werden ja für den Betrieb des Filter enorme Resourcen benötigt. Wie kann man sowas Angesichts der globalen Erwärmung und der Umgehungsmöglichkeiten des Filters vertreten bzw. wurde dies berücksichtigt?

Vielleicht haben Sie auch schonmal SPAM bekommen. Welche Maßnahmen sind da geplant?

Ebenso möchte ich auf eine Definition von "Spiel" hinweisen:
„Spiel ist eine freiwillige Handlung oder Beschäftigung, die innerhalb gewisser festgesetzter Grenzen von Zeit und Raum nach freiwillig angenommenen, aber unbedingt bindenden Regeln verrichtet wird, ihr Ziel in sich selber hat und begleitet wird von einem Gefühl der Spannung und Freude und einem Bewusstsein des ‚Andersseins‘ als das ‚gewöhnliche Leben‘.“

– Huizinga: 1938/1991, S. 37

Da ja auch überlegt wird harmlose Spiele zu verbieten, welche Angebote sind für die vielen gefährdeten Jugendlichen in Planung die diese nicht mehr Nutzen können?

Mit freundlichem Gruß
Sebastian Frank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Frank,

da Sie sich mit Ihrer Frage offensichtlich auf das Gesetz zur Sperrung kinderponographischer Seiten im Internet und auf kritische Betrachtungen zum Paintball-Spiel beziehen, verweise ich auf meine diesbezüglichen Antworten auf abgeordnetenwatch.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Christoph Bergner