Christine Scheel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Scheel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne T. •

Frage an Christine Scheel von Susanne T. bezüglich Jugend

Hallo Frau Scheel,

die Klasse 10b der Edith Stein Schule in Alzenau plant ihre Abschlussfahrt nach Berlin.
Wie ich hörte, kann man über die entsprechende Abgeordnete Führungen durch den Bundestag sowie Zuschüsse für die Klassenfahrt erhalten.
Können Sie mir bitte Näheres mitteilen?
Der Termin der Fahrt ist vom 2.5. bis 6.5. 2011.

Herzlichen Dank im Voraus!
Susanne Thoma

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Thoma,

vielen Dank für Ihre Mail über Abgeordnetenwatch bezüglich einer Einladung in den Deutschen Bundestag.

Selbstverständlich laden wir Ihre Klasse gerne zu einem Vortrag auf der Besuchertribüne des Deutschen Bundestages ein, aber leider können wir Ihrer Klasse keinen Fahrtkostenzuschuss mehr geben, da unsere Kontingente hierzu bereits ausgeschöpft sind.

Soll ich Sie trotzdem anmelden? Dann brauche ich von Ihnen noch die folgenden Angaben:
- Anzahl der TeilnehmerInnen incl. LehrerInnen
- gewünschter Besuchstermin mit einer Alternative
- Anschrift der Schule und der Kontaktperson, bitte mit e-mail Adresse.

Darf ich Sie bitten, Ihre Antwort per mail direkt an das Wahlkreisbüro von Frau Scheel unter christine.scheel@wk.bundestag.de zu senden? Vielen Dank!

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Margret Bürger-Hilger
Mitarbeiterin im WK-Büro Christine Scheel