Christine Lambrecht
SPD
Profil öffnen

Frage von Wraf Eng an Christine Lambrecht bezüglich Verbraucherschutz

# Verbraucherschutz 20. Sep. 2019 - 18:45

Hallo Fr. Lambrecht,

ich habe gelesen, dass aktuell ein Gesetz in Vorbereitung ist, u.a. die Vertragslaufzeiten von Verträgen (Telefon, Fitness etc.) auf max. 1 Jahr zu begrenzen, bzw. dann 3 Monate in jeder Verlängerung.

Können Sie eine Einschätzung geben, wann ("best case") dieses Gesetz Gültigkeit erlangen könnte, und wann das im "worst case" sein könnte? Ich weiß, vermutlich ist das noch nicht verbindlich planbar, aber nach welchem Zeitraum sieht es momentan realistisch aus? In wie realistisch ist es, dass es überhaupt durchkommt? Vielen Dank!

Viele Grüße

Von: Wraf Eng

Antwort von Christine Lambrecht (SPD)

Sehr geehrter Herr Eng,

bitte wenden Sie sich direkt an mein Abgeordnetenbüro:
Christine Lambrecht, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Oder: christine.lambrecht@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Christine Lambrecht, MdB

Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.