Christine Kamm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Kamm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan H. M. •

Frage an Christine Kamm von Stefan H. M. bezüglich Kultur

Sind Sie Mitglied im BR-Rundfunkrat ?
Haben Sie (im Falle "ja" - persönlich) Stellung genommen bzw Einfluss genommen auf den entspr. Parteifreund(e) (im Falle "nein") um den Zensurfall "Nockherberg-2010" (die Aufzeichnung und Wiederholung am Freitag 06-März-2010-19:45 war OHNE KENNZEICHNUNG oder entspr. Stellungnahme der Chefredaktion) um die umstrittenen Passagen des "Bruder Barnabas" gekürzt worden. Wurde der Chefredakteur bzw Fernsehdirektor vor den Ausschuss zitiert ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Moss,

ich bin nicht Mitglied im Rundfunkrat, wir haben aber als Grüne Landtagsfraktion uns gegen die Zensur und Maßregelung ausgesprochen. Es ist außerdem ein Unterschied, ob ein Politiker eine politische Rede hält (hier sollte die auch im Wahlkampf politische Korrektheit eingehalten werden) oder ein Kabarettist eine launige Rede am Nockherberg hält.
Entschuldigen Sie die späte Antwort, ich arbeitete die Mails an mich und die an mein Büro ( christine.kamm@gruene-fraktion-bayern.de ) regelmäßig ab, leider sind die Mails an diesen Account etwas in den Hintergrund getreten. Gelobe Besserung!

Herzliche Grüße

Christine Kamm