Christine Kamm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Kamm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin B. •

Frage an Christine Kamm von Karin B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Kamm,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort hier auf: abgeordnetenwatch.de. Die gewünschten Informationen, Flurnummern usw. sandte ich Ihnen direkt zu.

Das Baureferat der Stadt Augsburg trägt nicht zu einer Klärung der Tatsachen bei. Ich bat bereits im Sommer um ein Gespräch über den ausstehenden Bebauungsplan mit dem zuständigen Referenten, doch er oder ein Vertreter seines Referates waren dazu nicht bereit. Stattdessen schrieb er mir, er nimmt keinen Anstoß an der Situation.
Fakten und aktuelle Entwicklungen sind unter: http://www.buerokraten.alchima.de veröffentlicht.
Auch den Zuständigen ist die Situation seit Jahren hinreichend bekannt. Es kann eine ungeregelte Bebauung dieser Größenordnung - noch dazu im Wasserschutzgebiet - nicht ohne politischen Rückhalt bestehen. Aber eine Regelung strebt die Stadtpolitik nicht an.

Deshalb tendiere ich zu Ihrem Vorschlag Punkt c) eine Petition an den Bayrischen Landtag.

Doch wie geht man dabei am besten vor, damit sie Gehör findet und zum Erfolg führt?
Können - und wollen - Sie als Landtagsabgeordnete, mich hierbei unterstützen?

Ich würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Brandl

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Brandl,

Petitionen reicht man ganz einfach ein, Sie richten ein Schreiben (oder ein Email) an den bayerischen Landtag, Petitionsausschuss, Maximilianeum, 81627 München.
Im übrigen teile ich Ihre Auffassung, dass eine ungeordnete Bebauung zumal in einem Trinkwasserschutzgebiet nicht hingenommen werden darf. Ich darf mich noch für die späte Antwort entschuldigen, aber Ortsterminvereinbarungen etc. sind über mein Büro 0821 516779 jederzeit möglich.

Mit freundlichen Grüßen

C h r i s t i n e K a m m, MdL