Christine Buchholz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Buchholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patricia K. •

Frage an Christine Buchholz von Patricia K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag, ich habe die Tage von der “Homo-Heilung” gehört- das ist doch unglaublich! Wir leben schließlich im 21. Jhrhnd! Ich glaubte zunächst an einen Witz, musste aber mit Bestürzung feststellen, dass es in Deutschland noch immer praktiziert wird- UNglaublich!!! :o Was wird denn gegen so einen "schwachsinnigen Irrsinn" getan? Das geht doch nicht! Das die Kirche für sowas ist, wundert einen nicht...
Bitte tun Sie etwas gegen diese mittelalterlichen Methoden- SOWAS DARF es nicht geben!!!

Freundlicher Gruß P. K.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage. DIE LINKE setzt sich für die Gleichberechtigung aller Lebensweisen ein. Wir wenden uns gegen die Unterdrückung und streiten für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bi-, Trans- und Intersexuellen und queren Menschen. Wir lehnen reaktionäre Haltungen und Diskriminierung von Homosexualität als "Krankheit" ab, die sie zur Recht kritisieren. Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt ist gesellschaftliche Realität. Deshalb fordern wir, die gesetzliche Realität anzupassen und wenden uns gegen jegliche Diskriminierung, sei es privat, in der Schule oder am Arbeitsplatz. Außerdem setzt sich die Linke für einen guten, aufklärenden Sexualkundeunterricht in der Schule ein und unterstützt gesellschaftliche Proteste für sexuelle Selbstbestimmung. https://www.sexuelle-selbstbestimmung.de/

Mit freundlichen Grüßen
Christine Buchholz