Portrait von Christine Buchholz
Christine Buchholz
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Buchholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simone K. •

Frage an Christine Buchholz von Simone K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Buchholz,

wie werden Sie am 28.06. zum Thema „Einführung einer Weidetierprämie in Deutschland“ (Punkt 10) stimmen?
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/016/1901691.pdf

In diesem Zusammenhang denke ich immer an das wunderschöne Biosphärenreservat Rhön...

Mit besten Grüßen aus Südhessen

Portrait von Christine Buchholz
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau K.,

DIE LINKE unterstützt seit Jahren die Weidetierhaltung und fordert mit ihrem Antrag (https://www.linksfraktion.de/parlament/parlamentarische-initiativen/detail/weidetierpraemie-fuer-schafe-und-ziegen-jetzt-auf-den-weg-bringen/) die Einführung der EU-Weidetierprämie für Schafe und Ziegen. Diese Form der Nutztierhaltung ist naturnaher und tiergerechter und bietet viele weitere gesellschaftliche Vorteile. Die Abgeordnete Kirsten Tackmann hat für DIE LINKE dazu im Bundestag gesprochen. (https://www.linksfraktion.de/parlament/reden/detail/kirsten-tackmann-rechtsanspruch-auf-unterstuetzung-beim-herdenschutz/) An der Abstimmung zum Tagesordnungspunkt „Einführung einer Weidetierprämie in Deutschland“ am 28.06.2018 konnte ich mich aus familiären Gründen leider nicht beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Buchholz