Christina Schade
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christina Schade zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André R. •

Frage an Christina Schade von André R. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Abend,

nach den mir zugetragenen Informationen, ist unsere Polizeiwache in Erkner als 24 h Wache nur bis in das Jahr 2015 gesichert.
Derzeit steht dieser Wache zur Nachtzeit nur ein Fahrzeug zur Verfügung, daraus resultieren in den Nachtstunden unzumutbare Wartezeiten bei EInbruch oder Unfall.
Das Gewaltmonopol liegt eindeutig beim Staat.
Es kann doch nicht sein,dass die Bürger in Brandenburg anfangen Bürgerwehren zu gründen ( z.T. mit Unterstützung des Landes) um die Kriminalität einzudämmen.
Ist es nicht die Aufgabe des Staates seine Bürger/ Gewerbe und deren Eigentum zu schützen?
Ist es nicht auch eine Verpflichtung der Volksvertreter sich für eine sinnvolle Verwendung der Steuergelder einzusetzen?
Sicherheit und Bildung ( Bildung = Prävention) sind elementar!
Wie gedenken sie dem schwindenen Vertrauen der Bürger entgegen zu treten?
Setzten sie sich für einen Erhalt der 24h Wache Erkner ein?
Wird es mit Ihnen eine Aufstockung an Beamten bei der Brandenburger Polizei geben?
Setzen sich für eine bessere Ausstattung der Polizei ein?

Mit freundlichen Grüssen

André Rotte

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Rotte,

vielen Dank für Ihre Frage!
Ich hoffe sehr, dass Sie von den Anfragen die Sie an die vielen Kandidaten gestellt haben, auch viele Antworten erhalten werden, die Sie befriedigen und Ihnen die Wahl am 14.09. erleichtern.

Um Ihre vielen Fragen hinreichend genau zu beantworten, möchte ich Sie einladen unser Wahlprogramm zu lesen oder noch besser, zu hören ( http://www.afd-brandenburg.de/hoerbuch/ ).

Ganz sicher werden Sie erkennen, dass die von Ihnen geschilderten Problematiken einen hohen Stellenwert in unserer Politik haben werden. Ich wurde von der AfD als Listenkandidat 11 und Direktkandidat für den WK 31 aufgestellt, um unser Programm auch so umzusetzen wie wir es erarbeitet haben und - darauf können Sie sich verlassen!!!

Mit besten Grüßen nach Schöneiche
Christina Schade