Christina Kampmann
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Heidi R. •

Frage an Christina Kampmann von Heidi R. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Kampmann,

ich bin Jahrgang 1945 und habe 2 Kinder, die 1974 und 1976 im Ausland geboren wurden; mein Mann war von 1973 bis 1978 für den DAAD im Ausland tätig. Seit 1978 wohnt unsere Familie wieder in Bielefeld. Ich habe meinen Beruf aufgegeben, um mich um die Erziehung der Kinder zu kümmern und meine kranke Mutter zu pflegen. Von der Deutschen Rentenversicherung Bund erhalte ich eine Rente von 265 €. Ich möchte wissen, warum mir die Mütterente angeblich nicht zusteht.

Mit feundlichen Grüßen
Heidi Rustemeyer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rustemeyer,

zu Ihrer Anfrage vom 6. Januar kann ich Ihnen auf Grundlage der von Ihnen übermittelten Informationen leider keine sachdienliche Auskunft geben. Dafür bedarf es eines evtl. vorhandenen Bescheids mit genaueren Ablehnungsgründen oder ähnlichem. Sie sollten sich für eine Klärung Ihrer Angelegenheit an mein Wahlkreisbüro in Bielefeld (christina.Kampmann.wk@bundestag.de und/oder 0521-32925011) wenden.
Auch die Deutsche Rentenversicherung berät in Bielefeld; der Kontakt ist hier: Deutsche Rentenversicherung, Am Bahnhof 6, 33602 Bielefeld, Tel. 0521 5254-0

Mit freundlichen Grüßen

Christina Kampmann