Portrait von Christiane Schneider
Christiane Schneider
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela W. •

Frage an Christiane Schneider von Gisela W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Schneider,

lt. mopo gibt es jetzt am Hauptbahnhof eine neue Rechtslage:

http://www.mopo.de/nachrichten/sicherheitsdienst-darf-durchgreifen-hauptbahnhof--fuer-trinker-ist-kein-platz-mehr-,5067140,20713672.html

1. Wie ist dazu die Ihre Haltung?

2. Darüberhinausgehend und für mich persönlich - wie auch für andere politisch Aktive - wichtig:

Was bedeutet das Trinker/innen-Verbot am Hbf für Menschen, die z.B. an Eingängen des Hbf politisches Info-Material verteilen möchten - was ja mittlerweile erlaubt ist, auch wenn Mitarbeiter der Bahnpolizei darüber oft nicht informiert sind und versuchen, die Verteilenden mit Hinweis auf Hausrecht zu vertreiben?

Könnte es sein, daß man/frau, die Info-Material verteilen möchte, jetzt von zwei "Fraktionen" (privatem Sicherheitsdienst und Bahnpolizei) drangsaliert wird?

Für die Aufklärung dieser kniffeligen Rechtslage im voraus dankbar ...

mit freundlichen Grüßen

Gisela Walk

Portrait von Christiane Schneider
Antwort ausstehend von Christiane Schneider
DIE LINKE