Christiane Lüst

| Kandidatin Bayern 2008-2013
Christiane Lüst
Frage stellen
Jahrgang
1966
Berufliche Qualifikation
Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Ausgeübte Tätigkeit
selbstständig, Betreiberin des Umweltzentrums Öko & Fair in Gauting
Stimmkreis

Stimmkreis 127: Starnberg

Wahlkreisliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis, Platz 19
Parlament
Bayern 2008-2013
Alle Fragen in der Übersicht
# Bildung 22Sep2008

Sehr geehrte Frau Lüst,

die Studie Bildungs(miss)erfolge von Jungen (http://www....

Von: Ureoreg Zrvre

Antwort von Christiane Lüst
ÖDP

(...) Außerdenm fordert die ÖDP für jede Hauptschule den Einsatz eines(r) Sozialpädagogen(in). Auch wenn das genannte Problem in Zeitungen artkuliert wird, sollte man nicht vergessen, dass es vorrangige Probleme gibt: bessere Förderung der musischen Fächer, Verbesserung der Durchlässigkeit zwischen den Schularten, doppelte Orientierungsstufe, Verschlankung der Lehrpläne,und last not least bessere Individuelle Förderung der Schüler durch zusätzliche Helfer (Grund Nr 50 in ÖDP-Progr.) Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Hundert-Punkte-Programm. (...)

Sehr geehrte Frau Lüst,

Tatsache ist, daß der Sonderflughafen Oberpfaffenhofen mit dem bisherigen Minimalflugverkehr (bedingt durch sehr...

Von: Zvpunry Fgbpx

Antwort von Christiane Lüst
ÖDP

(...) die CSU hat sogar einen Antrag gestellt, überprüfen zu lassen, ob nicht Landkreis und Staat den Flughafen zumindest teilweise übernehmen sollten. (...) Hier sollten neue Lösungen gesucht werden und werden auch schon neue und andere Lösungen diskutiert, so auch erst kürzlich an einem runden Tisch der Flughafenbefürworter mit Landrat Roth. (...)

Sehr geehrte Frau Lüst,

wie ich dem ödp-Programm entnehmen kann, ist die ödp gegen genmanipulierte Lebensmittel.

Sind die...

Von: Znephf Rfpuobea

Antwort von Christiane Lüst
ÖDP

(...) Distanz der Parteien zur Gentechnik ist für Stimmenfang mittlerweile unerläßlich. Seehofer hat zwei Zungen .. (...)

Sehr geehrte Frau Lüst,

wie stehen Sie

- zum Bau des Südrings (Ausbau der A 99 von der A 96 zur A 8)?

- zum Ausbau des...

Von: Ohexuneq Tntmbj

Antwort von Christiane Lüst
ÖDP

(...) Ebenso in Sachen Sonderflughafen Oberpfaffenhofen - auch hier muß der statuts quo belassen, eine Ausweitung in jedem Fall verhindert werden. Statt Taxiluftverkehr sollte alternativ der "Taxilandverkehr" ausgebaut werden, sprich die öffentlichen Verbindungen u. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.