Fragen und Antworten

Über Christiane Kern

Ausgeübte Tätigkeit
Personalrätin
Berufliche Qualifikation
Ausbildung als Polizeibeamtin
Geburtsjahr
1973

Christiane Kern schreibt über sich selbst:

Ich wurde 1973 in Laufen an der Salzach geboren und bin dort inmitten dörflicher Idylle aufgewachsen.
Nach Abschluss der Mittleren Reife hatte ich die Chance, als eine der ersten Frauen eine Ausbildung im uniformierten Polizeidienst zu absolvieren. Als junge Polizistin wurde ich nach München versetzt und erstmals mit den Problemen einer Großstadt konfrontiert: Menschen, die sich aufgrund ihrer finanziellen Situation keine Wohnung mehr leisten können, alleinstehende ältere Menschen, denen die Rente nicht zum Leben reicht, oder Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden.
Innerhalb der Polizeibehörde habe ich schnell gemerkt, was es heißt,  als Frau in einem Männerberuf  zu arbeiten. Deshalb engagiere ich mich seit Jahren als Personalrätin für Gleichberechtigung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Mein Ziel ist es, unsere Heimat ein Stückchen gerechter zu machen. Dafür übernehme ich gerne Verantwortung für den Stimmkreis Starnberg und für Bayern.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern
2018

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Starnberg
Wahlkreis:
Starnberg
Wahlliste:
Oberbayern
Listenposition:
19