Christian Zuckermann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Zuckermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elias Leon K. •

Frage an Christian Zuckermann von Elias Leon K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Warum haben wir kein Atomkraftwerk in Großen Buseck

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Elisa Leon Koch,
Weil es viele kluge Menschen im Landkreis Gießen gibt, besonders in Buseck. Oft von den GRÜNEN. Da wo andere dem Wirtschaftlichen Profit erlegen sind war bei uns die Sicherheit, Gesundheit, der Natur Umwelt und Klimaschutz sowie die Verantwortung für die Region ein höheres Gut!
Wie die Umweltkatastrophen in Tschernobyl und Fokushima aussehen kann man ja noch sehr gut sehen. Da wächst kein Kraut mehr und es lebt auch nichts mehr. Menschen wurden todkrank, starben und ganze Dörfer, Städte und Regionen sind auf Jahrhunderte unbewohnbar.
Da lobe ich mir die Busecker Region mit ihrer Vielfältigkeit und dem lebenswerten Umfeld.
Falls Du bereits volljährig bist solltest Du also am 28.10. wählen gehen. Am Besten beide Stimmen Grün. Wenn nicht, solltest Du Deine Eltern, Freunde , Verwandte und Bekannte dazu auffordern :-)
Beste Grüße Christian Zuckermann