Christian Vorländer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Vorländer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Christian Vorländer von Peter M. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Vorländer,
ich bin Schauspieler, schon in Rente, und war jahrelang "unständig beschäftigt". Die Synchronfirmen waren verpflichtet, die Sozialabgaben an die Krankenkasse abzuführen, auch den Rentenbeitrag. Plötzlich stelle ich fest, daß das nicht mehr so ist. Die Arbeitgeber sind nicht mehr verpflichtet die Sozialabgaben abzuführen. Da die SPD ja schon seit vielen Jahren an der Regierung beteiligt ist, muß diese Änderung ja wohl von der SPD gebilligt worden sein. Meine Frage an Sie lautet nun: Welche Partei muß ich wählen, damit die Arbeitgeber wieder verpflichtet werden, die Sozialabgaben abzuführen?? Die SPD wirds doch nicht sein!!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Musäus

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Musäus,

Ihre Frage vom 11.09.09 zum Thema Sozialabgaben habe ich zur fachlichen Beantwortung an die Bundestagsfraktion weitergeleitet. Ich gebe Ihnen Nachricht, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe.

Weil Sie aus Sendling sind: Ich bitte Sie am Sonntag um Ihr Vertrauen und um Ihre Erststimme! Ich will ein guter Ansprechpartner für die Menschen vor Ort sein und würde mich freuen, wenn wir uns einmal persönlich begegnen. Sie erreichen mich auch unter meiner unten angegebenen Email- und Büroadresse.

Rechtsanwalt Christian Vorländer
vorlaender@poetschke-vorlaender.de
Bürogemeinschaft Dr. Pötschke & Vorländer
Bauerstr. 31 80796 München
Tel.: 089/2716526 Fax: 089/2718043

Mit den besten Grüßen

Christian Vorländer