Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika E. •

Frage an Christian Schmidt von Angelika E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schmidt, Sie werden Glyphosat-Minister genannt. Ich las, dass Sie einen lukrativen Posten bei der DB bekommen.
Beantworten Sie überhaupt Fragen?
Mir wurden von der Cum Ex 500 Euro Steuern gestohlen. Was unternehmen Sie, damit ich dieses Geld wieder zurückbekomme?
Mit feeundlichen Grüßen E.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Eppenauer,

natürlich beantworte ich Fragen, gerne vor allem solche, die sich um Sachthemen kümmern.

Mir ist nicht ganz klar, ob Sie in Cum-Ex-Geschäfte mittelbar involviert waren und wie Ihr Verlust entstanden ist.

Staatlicherseits haben wir diese ausgefeilte Taktik des "Anzapfens" von Steuergeldern ja geregelt, selbst verjährte Erträge aus Cum-Ex-Geschäften können inzwischen eingezogen werden, zuletzt durch das Jahressteuergesetz 2020 vor wenigen Monaten fixiert. Ich gehe davon aus, dass damit Ihre Hinweise auf dieses Gebaren in Teilen der Finanzbranche beantwortet ist.

Höflicher Gruß

Christian Schmidt