Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf L. •

Frage an Christian Schmidt von Ralf L. bezüglich Gesundheit

Sind Sie auch für Monsanto eventuell tätig? Indirekt wohl auf jeden Fall. Haben Sie mit dem Konzern auch direkten Kontakt? Hat man Ihnen Geld für Ihr Abstimmungsverhalten geboten oder etwa andere Vorteile?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr L.,

auch mit zeitlichem Abstand betrachte ich diese Frage als Zumutung. Meine Entscheidungen als Bundesminister waren an der Sache ausgerichtet und sonst an nichts. Im konkreten Fall entsprach sie der Empfehlung der EU-Kommission und der wissenschaftlichen Institute.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt