Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel S. •

Frage an Christian Schmidt von Marcel S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr S.,

ich nehme Bezug auf die heutigen Nachrichten zum Thema Glyphosat und Ihrer Entscheidung sich für eine Verlängerung der Zulassung zu Eintscheiden. Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie Sie Ihre Entscheidung begründen, welche wissenschaftlichen Quellen eine Unbedenklichkeit rechtfertigen (mit Quelle, wie diese Studie finanziert wurde) und wie Sie sich persönlich auf die Entscheidung vorbereitet haben. Im Hinblick auf eine mögliche Große Koalition, bzw. einer Minderheitsregierung würde mich interessieren, ob Sie durch diese Handlung glauben, als Vorbild der Geselschaft zu gelten?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Schhmidt

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift an Bundesminister S.. Gern weise ich Sie auf das ausführliche Statement von Herrn Bundesminister S. zur Entscheidung vom 27.11.2017 über die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat hin, welches Sie über den folgenden Link auf der Homepage des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft abrufen können: www.bmel.de/SharedDocs/Interviews/O-Toene/17-11-27-Glyphosat.html

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Susanne Froelich

Mitarbeiterin

Abgeordnetenbüro Christian S. MdB
Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft