Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens B. •

Frage an Christian Schmidt von Jens B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Guten Tag, Herr Schmidt,

nachdem ich von Ihrer Entscheidung betr. Glyphosat erfuhr, war ich einigermaßen geschockt über soviel Dreistigkeit gegenüber der dt. Bevölkerung, die mit rd. 1Mio. Stimmen sich gegen die Verlängerung dieses Mittels aussprach.
Zudem haben Sie gegen die Geschäftsordnung des dt. Bundestages verstoßen.
Nun meine Frage, welchen unmittel- oder mittelbaren Nutzen sie aus Ihrem Alleingang ziehen, bzw. ziehen werden?
Sind Ihnen seitens der beteiligten, von Ihrer Entscheidung direkt profitierenden Industrieunternehme Zusagen in irgendeiner Form gemacht worden, die ihre berufliche Zukunft für die Zeit nach Ausscheiden aus der Regierung betreffen?
Ich bitte freundlich um eine Antwort.

Mit Gruß von
J. B.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift an Bundesminister Schmidt. Gern weise ich Sie auf das ausführliche Statement von Herrn Bundesminister Schmidt zur Entscheidung vom 27.11.2017 über die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat hin, welches Sie über den folgenden Link auf der Homepage des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft abrufen können: www.bmel.de/SharedDocs/Interviews/O-Toene/17-11-27-Glyphosat.html

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Susanne Froelich

Mitarbeiterin

Abgeordnetenbüro Christian Schmidt MdB
Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft