Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Christian Rombeck

Ausgeübte Tätigkeit
In-Vitro-Fleisch-Start-Up, Umweltbildung, Doktorarbeit schreiben
Berufliche Qualifikation
Abschluss MA Staatswissenschaften
Geburtsjahr
1987

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: Demokratie DIREKT!
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
1

Politische Ziele

Ich möchte mit Demokratie DIREKT (kurz: DIE DIREKTE) allen Menschen ermöglichen selbst politisch wirksam am parlamentarischen Geschehen zu partizipieren. Daher werden wir alle Entscheidungen, die im Parlament anstehen in unser Online-Forum laden und damit für alle Menschen transparent machen. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich bei uns in dem Forum registrieren, diskutieren und darüber entscheiden, wie unsere Abgeordneten im Parlament abstimmen sollen. 

Gleichzeitig können alle Menschen ihre eigenen politischen Initiativen (Ideen und Gesetzesvorschläge) bei uns in Forum laden. Die Ideen, die die meiste Zustimmung aus der Bevölkerung erhalten, werden von unseren Abgeordneten ins Parlament gebracht. 

Wir möchten damit Menschen fördern und ermutigen ihre eigenen politischen Ideen, Viosionen und Ziele zu formulieren und ihnen helfen diese wirksam einzubringen. Viele wunderbare Ideen aus der Bevölkerung bleiben ungehört, weil die Hürden zu hoch sind diese einzubringen. Mit uns ändert sich das: Die Bevölkerung wird ein aktiver Teil des Parlamentes, kann über alles abstimmen, eigene Ideen einbringen - auch während der Legislaturperiode - und ohne Mitglied in der Partei zu sein. 

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: AfD
Wahlkreis
Ennepe-Ruhr-Kreis II
Wahlkreisergebnis
3,00 %