Christian Pohlmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Pohlmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lefan z. •

Frage an Christian Pohlmann von Lefan z. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehter Herr Pohlmann,

Sie haben sich gegen eine Öffentliche Beteiligung and TTIP und CETA positioniert. Gilt dies nur für einen möglichen Volksentscheid? Oder sind sie auch der Meinung, dass diese Verhandlungen weiterhin hinter geschlossenen Tür stattfinden? Im allgemeinen befürworte ich die Idee, jedoch fände ich eine gewisse Transparenz besser.

MfG
Lefan

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Z.,

eine Transparenz in Sachen Freihandelsabkommen ist äußerst schwierig. Jede öffentliche Beteiligung während eines Prozesses würde zu einem Verhandlungsnachteil der europäischen Seite führen.

Was ich mir aber sehr wohl vorstellen kann, ist ein klares Verhandlungsmandat, dass das Europäische Parlament den Verhandlungsführern mitgibt.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Pohlmann