Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrter Herr Piwarz,

vielen Dank fuer Ihre Antwort auf meine vorherige Frage.

Wie stehen Sie zu den Planungen, fuer den Park...

Von: Crgre Zhryyre

Antwort von Christian Piwarz
CDU

(...) den Planungen, Eintritt für Schloß und Park Pillnitz zu erheben, stehe ich ablehnend gegenüber. (...)

Sehr geehrter Herr Piwarz

ich wurde Mitte 2007 arbeitslos,danach längere schwere Krankheit, seit Juli 2008 wieder Arbeit suchend (ca. 50...

Von: Senax Fpubym

Antwort von Christian Piwarz
CDU

(...) Nur eine starke Wirtschaft garantiert sichere Arbeitsplätze. Das ist der Grundsatz der CDU. (...)

Sehr geehrter Herr Piwarz,

wie stehen Sie zu den Leipziger Vorgängen besser bekannt unter dem Namen
"Sachsensumpf".

Unabhängig...

Von: Crgre Zhryyre

Antwort von Christian Piwarz
CDU

(...) die Arbeit des Untersuchungsausschusses hat auch in der kurzen Zeit das klare Bild ergeben, dass das im Frühsommer 2007 medial konstruierte Bild vom "Sachsensumpf" nicht existiert. Dabei sollte erinnert werden, dass zwar die vermeintlichen Geschehnisse in Leipzig Hauptbestandteil der Berichterstattung waren, dass aber immer gleich vom gesamten Freistaat die Rede war. (...)

Sehr geehrter Herr Piwarz,

Ihre Antworten auf bisherige Fragen finde ich ansprechend und offen. Auch Ihr Wahlprogramm gibt einen...

Von: Xngueva Gerha

Antwort von Christian Piwarz
CDU

(...) Derzeit - und dies trifft insbesondere auf die Stadt Dresden zu - ist die öffentliche Hand vor allem bemüht, den Bedarf an Krippen- und Kindergartenplätzen zu befriedigen. Mittel- und langfristig werden wir uns die Frage stellen müssen, welche Anforderungen in der Qualifikation des Beruf des Erziehers gestellt werden müssen. (...)

Sehr geehrter Herr Piwarz,

einigermaßen schockiert habe ich Ihr Plakat mit der Einladung zum Vogelschießen mit dem Umweltminister Sachsens...

Von: Xnera Qervxbcs

Antwort von Christian Piwarz
CDU

(...) Deutschland besitzt heute schon ein sehr restriktives Waffenrecht. Das unterstütze ich und ich finde es wichtig, dass dessen Instrumentarien und Sanktionen regelmäßig überprüft werden. (...)

# Finanzpolitik 2Aug2009

Sehr geehrter Herr Piwarz

in der MOPO vom 31.07.09 wird stolz über ein neues Logo für Sachsens Behörden berichtet.
Wie kann es sein,...

Von: Senax Fpubym

Antwort von Christian Piwarz
CDU

(...) Ich maße mir kein Urteil an, ob die angesprochenen Kosten und die Dauer der Erstellung für einen Auftrag dieser Größenordnung branchenüblich sind, halte die einmalige Verwendung dieser Mittel für die Erstellung eines einheitlichen Erscheinungsbildes für unseren Freistaat und alle sächsischen Behörden, das auch über die nächsten Jahre Bestand haben soll, für gerechtfertigt. Da dies über "ein Wappen und einen Schriftzug" doch erheblich hinausgeht, wäre eine Erstellung im Wege eines Wettbewerbs für Schüler oder Studenten hier sicher nicht zweckdienlich gewesen. (...)

Sehr geehrter Herr Piwarz,

ich hatte Sie Anfang diesen Jahres mehrfach auf elektronischem Weg bezüglich der Umsetzung der Polizeireform...

Von: Treuneq Treqrf

Antwort von Christian Piwarz
CDU

(...) Zu Beginn des Jahres 2009 ist in Dresden eine Polizeistrukturreform in Kraft getreten. Ziel dieser Reform ist es, Leitungsebenen zu straffen. (...)

Sehr geehrter Herr Piwarz,

zur Vorbereitung auf die kommende Landtagswahl versuche ich über dieses Medium Kontakt zu den Kandidaten...

Von: Gubznf Qnzz

Antwort von Christian Piwarz
CDU

(...) Wenn es - beispielhaft - um politische Entscheidungen, Probleme mit der Verwaltung oder um die Unterstützung ehrenamtlichen Engagements geht, dann stehe ich Ihnen zur Verfügung. Nicht immer wird man einer Meinung sein, aber Sie erhalten von mir eine klare Aussage, wie ich dieses oder jenes Problem sehe und welche Möglichkeiten es zur Lösung gibt und welche Wege ich beschreiten werde. Ich verspreche nichts Unmögliches, sondern versuche, das Mögliche zu realisieren. (...)

%
8 von insgesamt
8 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.