Christian Lindner
FDP
Frage von Mathias T. •

Frage an Christian Lindner von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter und Parteivorsitzender Christian Lindner,

welche lanfristigen progressiven Ideen unterstützen Sie im Bundestag, unabhängig von parteipolitischen Ursprüngen?
Unterstützen Sie die schnellere Entwicklung und Überführung von modernen Antriebe für Autos und allgemein Verkehrsmitteln, als momentan im Bundestag vorgesehen?

Mit freundlichen und interessierten Grüßen

Mathias Thalheim
lebenserfahrener gelernter Kraftfahrzeugschlosser und mehrfacher Vater und Großvater in Rente

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die FDP-Bundestagsfraktion hat bereits eine ganze Reihe progressiver Vorschläge für die Modernisierung unserer Wirtschaft, die Gestaltung der Digitalisierung oder der Lösung von Klima- und Umweltproblematiken eingebracht. Schauen Sie einfach einmal über unsere parlamentarischen Initiativen: https://www.fdpbt.de/fraktion/initiativen

In der Tat setzen wir uns auch für eine effiziente Umstellung unserer Mobilität auf klimafreundliche Kraftstoffe ein. Der Weg der Bundesregierung, die sich einseitig auf die Elektromobilität fokussiert, ist hier grundlegend falsch. Wir stehen hingegen für Technologieoffenheit. Klimaneutrale Antriebe wie Wasserstoff oder synthetische Kraftstoffe verdienen faire Rahmenbedingungen und mindestens die gleiche Förderung. Dann kann sich zeigen, welche Lösung langfristig am effizientesten und ökologisch wie ökonomisch am nachhaltigsten sein wird.

Freundliche Grüße
Christian Lindner