Christian Lindner
FDP
Frage von Nikolas T. •

Frage an Christian Lindner von Nikolas T. bezüglich Recht

Hallo Herr Lindner.

Ich bin 14 Jahre alt und interessiere mich sehr für ihre Politik, hier also meine Frage:

Befürworten sie eine Legalisierung von Cannabis ab 18 Jahren und unter strenger staatlicher Aufsicht und hoher Versteuerung.

MFG Nikolas Teuscher.

Antwort von
FDP

Hallo N. T.,

vielen Dank für Deine Frage.

Ja, wir Freie Demokraten befürworten schon lange eine kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene. Dazu gehört dann auch eine umfassende Aufklärung und Beratung in den Apotheken. Ziel muss es sein, den Gesundheits- und Jugendschutz in der Bevölkerung zu verbessern. Starten wollen wir zunächst mit wissenschaftlich begleiteten Modellprojekten.

Beste Grüße
Christian Lindner