Christian Lindner
FDP
Frage von Heike R. •

Frage an Christian Lindner von Heike R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner,
Putin hat die Krim annektiert, dabei wurde nichts von Greuel, Massakern und Vetreibungen öffentlich. Auf alle Fälle aber völkerrechtswidrig. Die EU, unter Federführung von Merkel, hat massive Embargos gegen Russland beschlossen.
Merkel hat, angesichts der 3-4 Millionen ermorderter Juden eine deutsche Staatsräson für Israel ausgerufen.
Warum gibt es keine deutsche Staatsräson fürRussland, angesichts derer 24 Millionen Toter durch den Hitlerfaschismus, drunter Millionen Zivilisten und Juden?
Israel hat völkerrechtswidrig Land annektiert, dort Menschen vertrieben und Wohnungsbau forciert. Wieso gibt es nichts ansatzweise ein Embargo durch die EU und Deutschland??
Die Türkei führt einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in Nordsyrien gegen unsere Verbündeten im Kampf gegen den IS. Medien berichten von Vertreibungen und vielen zivilen Opfern.
Von Merkel höre ich wieder nichts, bei der Krim war sie doch auch eine der Ersten !!!
Liegt es daran, dass wir den NATO Bündnispartner nicht "verärgern" dürfen? liegt der Fall bei Putin anders, weil er uns nicht mit 3 Millionen Flüchtlinge drohen konnte, wie Erdogan es unverholen tut?
Ich persönlich halte es für extrem suspekt, dass Trump seine Verbündeten verraten hat, aber die Ölfelder gerne "beschützen" will.
Herr Lindner, glauben Sie nicht, dass gerade dieses zunehmende zweierlei Maß in unserer Politik, diese eigenartige "Nibelungentreue" unserer alten Politiker zu den USA, usw. von den Bürgerinnen und Bürgern zunehmend durchschaut wird? Kann dies nicht auch dazu führen, dass es immer weniger Vertrauen zur politischen Mitte gibt?
Nirgends höre ich den Ansatz, dass gerade die Ignoranz und Elfenturmpolitik der elitären politischen Mitte die Demokratie zerstört und die extremen Ränder stärkt? Will die "politische Mitte" Weimarer Verhältnisse, weil sie selbst unfähig ist auf eine veränderte Welt zu reagieren???

Mit freundlichem Gruß
H. R.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Fragen. Ihre Ausführungen enthalten mir zu viel Verschwörungstheorie. Jede internationale Herausforderung bedarf einer individuellen Lösungsstrategie. Das Völkerrecht ist unteilbar.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner