Christian Lindner
FDP
Frage von Kilian P. •

Frage an Christian Lindner von Kilian P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Lindner,

ich wollte Sie nur fragen, wie man eine nachhaltige Energieerzeugung garantiert. Ich möchte hier nicht auf grün machen und Sie dazu auffordern von heute auf morgen alle Kohlekraftwerke vom Netz zu nehmen, sondern ganz im Gegenteil. Ich finde man muss die Kohlekraft noch nutzen, um eine Energieerzeugung zu gewährleisten, wenn sich schon von der Kernkraft trennt. Aber wie bekommt man ein stabiles, nachhaltiges Stromnetz aus erneuerbaren Energien ohne die Wirtschaft zu vernachlässigen?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

K. P.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Nachhaltige Energieerzeugung und wirtschaftlicher Erfolg müssen sich nicht ausschließen. In unserem Beschluss zur liberalen Klimapolitik vom vergangenen Bundesparteitag haben wir unsere Ideen hierzu festgehalten. Werfen Sie gerne einen Blick darauf: https://www.fdp.de/sites/default/files/uploads/2019/05/06/2019-04-27-bpt-liberale-klimapolitik.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner