Christian Lindner
FDP
Frage von Johannes V. •

Frage an Christian Lindner von Johannes V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Lindner, warum tun Sie sich die Politik an? Sie könnten so ein reicher und einflussreicher Unternehmer oder Manager sein, beiden Funktionen, in denen Sie mehr erreichen können wie im Bundestag. deshalb meine Frage : Warum das Ganze?
MfG Johannes

Antwort von
FDP

Hallo Johannes,

klar - die Politik ist kontrovers und zeitintensiv, manchmal kostet sie auch Nerven. Aber für mich ist es die spannendste Tätigkeit, weil ich mich mit meiner ganzen Leidenschaft für Überzeugungen und Ideen einsetzen kann. Man benötigt Geduld, kann aber dafür viel gestalten und verändern.

Ich habe großen Respekt vor Führungskräften in der Wirtschaft. Aber ich bleibe lieber Parlamentarier.

Beste Grüße
Christian Lindner