Christian Lindner
FDP
Frage von Udo K. •

Frage an Christian Lindner von Udo K. bezüglich Familie

Guten Tag Herr Lindner,

Die alte Regierung hat das letzte Kita Jahr gebührenfrei gestellt.
Viele Kommunen streichen Geschwisterkindern aber die Ermäßigung in Kitas, wenn ein Kind vom Land im letzten Kita-Jahr freigestellt wird. Bei den so wichtigen Mehrkinderfamilien kommt nichts an.
Im Wohnort unserer Kinder gibt die Kommune 200.000 € nicht an betroffene Eltern weiter. Für mich ein Skandal!! Was werden sie dagegen unternehmen.

Freundliche Grüße
Udo Klein

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Angesichts der Kurzfristigkeit der NRW-Wahl möchte ich um Ihr Verständnis bitten, dass ich derzeit nicht in der Lage bin, auf jede der zahlreichen Anfragen aus den verschiedensten Fachbereichen detailliert eingehen zu können. Bitte wenden Sie daher direkt an Marcel Hafke MdL. Herr Hafke ist familienpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion und kann Ihnen als Experte sicherlich weiterhelfen. Sie erreichen Ihn unter: marcel.hafke@landtag.nrw.de

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner, MdB