Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte S. •

Frage an Christian Lange von Brigitte S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Lange,

Lebensnotwendig?

Wie ich auf Ihrem Bild sehe tragen Sie eine Brille. Warum?

Ist sie nötig zum besseren sehen, sich im Verkehr besser zu recht zu finden und dient sie zu Ihrer Lebensqualität!!

Frage: Ist Lebensnotwendig nur für die, die es sich leisten können, oder für alle!!.

Ich kann mich noch gut an die Aussage des ehemaligen Bundeskanzler Schröder erinnern, er sagte keiner soll es auf der Straße erkennen, daß jemand Hartz4 hat. (er bezog es damals auf die Zähne)

Da eine Brille auch lebensnotwendig ist, ist es mir ein Rätsel, daß der Jobcenter solche Anfragen zur Brille nur ablehnt mit der Begründung sie sei nicht lebensnotwendig.

Daß sei im Regelbedarf schon enthalten. (Lächerlich)

Sind die Hartz4 Gesetzgebungen so ausgelegt,daß es wirklich nur zum überleben reicht.

Wenn ich Essen will, muß ich es ja nicht sehen, wenn ich ja was sehen will, kann ich mir das Essen sparen!

( Entschuldigung für meinen Sarkasmus)

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Schmid

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmid,

vielen Dank für Ihre Mail vom 31. Juli 2012, die ich über www.abgeordnetenwatch.de erhalten habe und auf die ich sofort antworten möchte.

Wenn Sie Probleme mit der Arbeitsagentur haben oder Hilfe brauchen, rufen Sie doch bitte in meinem Backnanger Bürgerbüro an und vereinbaren Sie einen Termin. Die Kontaktdaten finden Sie auf meiner Homepage: http://www.lange-spd.de .

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lange