Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias S. •

Frage an Christian Lange von Matthias S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Lange,

wir wohnen im Teilort Kurzach der Gemeinde Spiegelberg. Durch diesen Ort führt die L1117. Dadurch dass, der Ort am Berg gelegen und nicht gerade groß ist, fahren die Fahrzeuge mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit durch. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Auto, Lkws oder Fahrräder handelt.

Hinzu kommt, dass mitten im Ort eine unübersichtliche Kurve in Verbindung mit einer Engstelle ist. Dies bedeutet, dass 2 entgegenkommende Lkws nicht aneinander vorbeikommen, ohne dass min. einer anhalten muss um nicht am anderen hängen zu bleiben. Lkw-fahrer haben bereits mehrfach gesagt, dass sie diese Strecke wegen Ihrer Engheit, der vielen Kurven,Unübersichtlichkeit,.. überhaupt nicht fahren würden, wenn sie das Navi nicht dorthin führen würde.

Die Geschwindigkeitsmessungen des Landratsamtes sagen aus, dass für den gemeßenen Verkehrsfluss ein recht hoher Anteil an Geschwindigkeitsüberschreitungen vorhanden ist !!!

Bereits 2 Unfälle haben sich ereignet, einer davon mit einem verletzten Radfahrer, der wegen überhöhter Gerschwindigkeit nicht mehr anhalten konnte.

Nun wurden 30er Zonen eingerichtet. Allerdings nicht an der L1117, sondern in den Nebenstraßen, wo ohnehin langsamer als 30 gefahren wird. Also rausgeschmissenes Geld und die Sicherheit ist immer noch nicht besser.

Die L1117 auf 30 zu reduzieren, oder zumindest einen Zebrastreifen anzubringen wurde abgelehnt !?!?!?!

Was mus passieren, bevor hier etwas getan wird ? Muss ich erst meine 3 Kinder auf den Friedhof tragen oder sich noch mehr andere Unfälle ereignen ??

Könnten Sie hier nichts unternehmen ? Irgendetwas ?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

Matthias Sammet

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sammet,

vielen Dank für Ihre Email, die ich gestern über http://www.abgeordnetenwatch.de erhalten habe. Ich habe mir erlaubt, mich mit Ihrem Vorschlag umgehend an den Regierungspräsidenten des Regierungsbezirks Stuttgart, Johannes Schmalzl, sowie an den Landrat des Rems-Murr- Kreises, Johannes Fuchs, zu wenden.

Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich mich bei Ihnen melden.
Bitte rufen Sie doch in meinem Berliner Abgeordnetenbüro an und teilen Sie mir Ihre
Telefonnummer oder Ihre Emailadresse mit, damit ich mich bei Ihnen persönlich melden
kann.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lange