Sehr geehrter Herr Kolb,

meiner Meinung nach ist es sehr wichtig für eine Demokratie, dass alle Wähler erfahren können, von wem und in...

Von: Bettina Brück

Antwort von Christian Kolb (GRÜNE)

(...) Auch ich finde es sehr wichtig, dass der Steuerzahler weiß, was alles mit seinem Geld passiert. Ich bin daher für eine strengere Regelung und Offenlegung der Bezüge von Parlamentarier. Ebenfalls sollte auch die zusätzlichen Positionen der Parlamentarier genannt und mit deren Honorar offen gelegt werden. (...)

# Umweltpolitik 6Aug2009

Sehr geehrter Herr Kolb,

In Friedberg-Bruchenbrücken plant die Abo Wind AG fünf Windeenergieanlagen mit einer Gesamthöhe von 138,5 m zu...

Von: Peter Dangelmaier

Antwort von Christian Kolb (GRÜNE)

Als Verfechter erneuerbarer Energien als Ersatz für Kohle- und Atomkraftwerke, setze ich mich für den Ausbau von Anlagen für die Stromerzeugung insbesondere durch Windkraft und Photovoltaik ein. (...) Dass dem Bau ein Genehmigungsverfahren vorangehen muss, ist selbstverständlich. (...)

Die deutsche Sprache wird im öffentlichen Bereich immer stärker durch Englisch verdrängt. Es sind mittlerweile nicht nur einige Anglizismen,...

Von: Andreas Pawliczek

Antwort von Christian Kolb (GRÜNE)

(...) Diese Entwicklung empfinde ich ebenfalls als sehr befremdend und kann dies in keiner Weise unterstützen. Die deutsche Sprache sollte als kulturelles Gut fortbestehen, geschult und bewahrt werden. Dafür stehe ich und setze mich auch dafür ein. (...)

%
3 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.