(Christian) Jason Peper
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil (Christian) Jason Peper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten Dagobert N. •

Frage an (Christian) Jason Peper von Karsten Dagobert N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Peper,

waren Sie schon einmal (oder sind sie noch, die Piratenpartei erlaubt ja Doppelmitgliedschaften) Mitglied anderen Parteien?
Wenn ja in welcher / welchen und wann sind Sie dort ausgetreten?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Neumann,

Ich war nie in einer anderen Partei als der Piratenpartei. Ich bin während meines Studiums hochschulpolitisches aktiv gewesen aber ohne Kontakt zu Parteien

Die Doppelmitgliedschaft wäre für mich zu Zeit auch gar nicht zulässig. Zwar erlaubt es die Satzung der Piratenpartei, aber nicht das niedersächsische Wahlgesetz: Als Kandidat für den Landtag darf ich nur entweder parteilos oder ausschließlich Mitglied der mich aufstellenden Partei sein.

Mit freundlichen Grüßen,
(Christian) Jason Peper