(Christian) Jason Peper

| Kandidat Niedersachsen
Jahrgang
1982
Wohnort
Hildesheim
Berufliche Qualifikation
Dipl. Informatiker
Parlament
Niedersachsen
Wahlkreisergebnis
1,96 %
Wahlkreis
Sarstedt / Bad Salzdetfurth

Sehr geehrter Herr

nachdem der Kölner U-Bahnbau das Stadtarchiv zum Einsturz brachte, wird heute in den Nachrichten davon berichtet, dass...

Von: Georg Weil

Antwort von (Christian) Jason Peper (PIRATEN)

(...) Wir wollen den ÖPNV gerne stärken und nicht benachteiligen, das ist auch in Hannover der Fall. In Anbetracht der knappen Kassen ist es aus meiner Sicht sinnvoll günstige Lösungen zu suchen die das Angebot für die Fahrgäste verbessern. (...)

Sehr geehrter Herr Peper,

waren Sie schon einmal (oder sind sie noch, die Piratenpartei erlaubt ja Doppelmitgliedschaften) Mitglied anderen...

Von: Karsten Dagobert Neumann

Antwort von (Christian) Jason Peper (PIRATEN)

(...) Die Doppelmitgliedschaft wäre für mich zu Zeit auch gar nicht zulässig. Zwar erlaubt es die Satzung der Piratenpartei, aber nicht das niedersächsische Wahlgesetz: Als Kandidat für den Landtag darf ich nur entweder parteilos oder ausschließlich Mitglied der mich aufstellenden Partei sein. (...)

Moin Herr Peper,

In Deutschland gilt der Meisterzwang. Es gibt gesetzliche Regelungen, die meisterfreies Handwerk erlauben, so d...

Von: Holger Herrmann

Antwort von (Christian) Jason Peper (PIRATEN)

(...) Auch die von ihnen beschriebenen Drangsalierungen finde ich nicht zu rechtfertigen. Eine Ungleichbehandlung von Meisterbetrieben zu meisterfreien Betrieben sollte es nicht geben. Da ich mich selber mit dem Thema aber noch nicht auskenne, kann ich ihnen gerade keine weiteren Details geben. (...)

Sehr geehrter Herr Peper, Sie sind der erste -der Reihenfolge nach- der Listenkandidaten der Piratenpartei aus Niedersachsen, die sich im Portal...

Von: Thomas Felis

Antwort von (Christian) Jason Peper (PIRATEN)

(...) Wir wollen grundsätzlich eine möglichst große Bürgernähe herstellen und experimentieren da auch mit neuen Formen, neben Abgeordnetenwatch z.B. mit Sprechstunden per Telefonkonferenz oder Chat und direkte Formen der Bürgerbeteiligung wie z.B. Bürgerhaushalte und die Möglichkeit mit geringer Hürde Anträge an den Landtag zu stellen bzw. an unsere Fraktion so lange es noch nicht direkt beim Landtag geht. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
2 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.