Christian Hirte
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Bernd R. •

Frage an Christian Hirte von Bernd R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Hirte,

wie hoch schätzen Sie den Steuer- Ausfall, der in einigen EU- Ländern (1) dadurch verursacht wird, daß das System Scientology dort als "Religionsgemeinschaft" deklariert bzw. steuerlich begünstigt (1) wurde?
Gibt es in Europa hierüber einen nachlesbaren Diskurs?

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Rieder
2. Vorsitzender des Verein:
Anti-Korruption. Reformation 2014

1.) http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology-Kirche#Sonstige_L.C3.A4nder

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rieder,

mit dieser Frage habe ich mich bisher nicht beschäftigt und sehe dafür auch keinen Bedarf. Ich halte es auch nicht für die Aufgabe von Bundestagsabgeordneten, die Regelungen anderer Europäischer Länder zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Hirte