Christian Hirte
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Wilfried M. •

Frage an Christian Hirte von Wilfried M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Hirte,

Sie sind, wie ich lese, Mitglied des Verteidigungsausschusses.

Wäre es Ihnen in dieser Eigenschaft möglich, den Text einer Rede in Erfahrung zu bringen und für die öffentliche Diskussion zur Verfügung zu stellen, die der Verteidigungsminister am 9.Februar 2011 in Frankfurt im Rahmen einer "Arthur Burns Memorial Lecture" der "Atlantikbrücke" halten soll?
(Die Termin- Ankündigung findet sich auf der Netzseite der Organisation "Atlantikbrücke" (1).)
Können Sie bitte auch in Erfahrung bringen, wer dem Minister die Rede schreibt?

Was sagen Sie dazu, daß dem Büro Ihrer Thüringer MdB- Kollegin (und Atlantikbrücken- Funktionärin) Göring - Eckardt angeblich (2) nichts darüber bekannt ist, ob unter den Atlantikbrückenleuten auch CIA- Agenten sind und ob es schon einmal eine Wertediskussion über das Menschen - und Gesellschaftsbild der Weltfirma OSA/ABLE/WISE/Scientology gegeben hat?

Ist das für Sie glaubhaft?

Gehören Sie auch zur "Atlantikbrücke"?

Können Sie bitte in Erfahrung bringen, welche Personen aus welchem Grund zu den "Young Leaders" gehören, von denen auf der Netzseite der "Atlantikbrücke" (1) auch die Rede ist?

Mit freundlichem Gruß
W. Meißner
Gruppe Justizkontrolle / Scientologyabwehr Deutschland

1) http://www.atlantik-bruecke.org/
2) http://www.abgeordnetenwatch.de/katrin_goering_eckardt-575-37596--f265257.html#q265257

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meißner,

da die von Ihnen erwähnte Rede erst in einigen Wochen gehalten werden soll, kann ich diese nicht kennen. Als stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss bin ich auch nicht an der Erstellung von Ministerreden beteiligt, so dass ich Ihrem Wunsch nach Verbreitung auch nicht nachkommen kann. Wer seine Reden schreibt oder ob er dies selber tut kann ich beim besten Willen nicht sagen und betrachte es auch nicht als meine Aufgabe, solche Dinge zu recherchieren. Sollten Sie Interesse an einer Rede des Verteidigungsministers haben, so wenden Sie sich doch bitte direkt an den Veranstalter.

Ich gehöre nicht zur Atlantikbrücke und habe mich auch noch nicht damit beschäftigt. Ich kann daher dazu nichts sagen, auch nicht zu den Young-Leaders. Sollten Sie darüber mehr erfahren wollen, bemühen Sie bitte Lexika oder Suchmaschinen, die darüber gewiss mehr wissen.

Christian Hirte