Christian Hirte
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Uwe M. •

Frage an Christian Hirte von Uwe M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo -
Bin Querschnittsgelähmt - schwerbeschädigtenausweis 100 % ag -
Warum darf ich mit meinem Quad , nur weil es eine Traktor - Zulassung hat , nicht auf befestigten Waldwegen fahren?
Ein Quad mit PKW- Zulassung darf es ! Quad ist gleich Quad !
Behördenwillkür? Oder wie soll ich ohne Technische Hilfsmittel Pilze suchen?
mfg.
Uwe Martin

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Martin,

Ihre Frage ist zu speziell, um sie pauschal beantworten zu können.

Ich vermute, dass ein Zulassungsproblem hinsichtlich bauartbedingter Spezifikationen oder der Leistung Ihres Quads besteht. Ich schlage daher vor, Sie wenden sich wegen einer Zulassung bzw. Umschreibung an Ihre Straßenverkehrszulassungsbehörde oder an eine der technischen Überwachungsorganisationen (TÜV, DEKRA). Dort wird man Ihnen sicher kompetent weiterhelfen können.

Sollten Sie damit nicht weiterkommen, wenden Sie sich gerne an mein Büro, um einen Besprechungstermin zu vereinbaren.

Viele Grüße
Christian Hirte MdB