Christian von Stetten
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Ralf N. •

Frage an Christian von Stetten von Ralf N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter von Stetten

ich würde sehr gerne auf das Grußwort von Fr.Prof Limbach verweisen die in etwa schreibt dass Demokratie auch durch Fragen und Antworten über neue Medien ein Mittel zur Meinungsäusserung ist.

Wenn ich ihre Antwortstatistik betrachte zweifle ich daran dass Sie das Volk vertreten weil Sie ja gar nix mit dem Pöbel zu tun haben wollen.
Also muß ich Sie mal fragen ob Demokratie für Sie der Begriff ist dass die kleinen Leute Augen, Ohren und den Mund zu schließen haben?
Falls Sie mir wieder eine Standardantwort schicken werde ich den persönlichen Kontakt zu Ihnen suchen um mir ein Bild von Ihnen als Volksvertreter zu machen.

mfG
Ralf Nicklas

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nicklas,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Wählerinnen und Wähler aus meinem Wahlkreis wissen, dass ich die Beantwortung von Bürgeranfragen aus dem Wahlkreis Schwäbisch Hall – Hohenlohe sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen finanzpolitischen Fachgebieten sehr ernst nehme.

Bitte senden Sie mir Ihre Anfrage per Briefpost direkt an mein Berliner Büro:
Christian von Stetten MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

oder per E-Mail an christian.stetten@bundestag.de, unter Angabe Ihrer Postadresse und Telefonnummer, damit ich mit Ihnen in direkten Kontakt treten kann.

Ich möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt, transparent und ohne Umwege über Dritte kommunizieren. Meine und die zahlreicher anderer Abgeordneter von SPD, Grüne, FDP, CDU und CSU gemachten Erfahrungen haben bislang gezeigt, dass die weitgehend anonyme Kommunikation über eine Internetplattform weder den Fragenden noch den Antwortenden zufrieden stellt. Deshalb bitten wir Sie: Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf.

Der direkte Kontakt in meinen Sprechstunden im Wahlkreis ist wesentlich konstruktiver. Ich lade Sie herzlich dazu ein, diese Gelegenheiten zu einem persönlichen Gespräch zu nutzen ( Tel. 030/227-75 346). Dort können wir Ihre Fragen ausführlich diskutieren. Ein anonymer E-Mail-Verkehr, bei dem ich nicht weiß, ob es sich bei Ihnen um einen interessierten Bürger oder einen links- bzw. rechtsextremen Aktivisten handelt, bleibt uns dadurch erspart.

Bei E-Mail-Anfragen kann es vorkommen, dass der SPAM-Filter zuschlägt. In diesem Fall senden Sie die E-Mail bitte erneut, rufen mich direkt unter der Telefonnummer 030 / 227 - 75 346 an oder senden mir unter der Nummer 030 / 227 - 76 900 ein Fax.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich auf meiner Internetseite http://www.christian-von-stetten.de über meine persönlichen Daten http://www.kandidat-stetten.de zu informieren.

Auf meiner Homepage http://www.christian-stetten.de finden Sie beispielsweise unter dem Stichwort "Presse" http://www.presse-stetten.de die 20 meist gelesenen Presseartikel, ein Foto- http://www.bilder-stetten.de und Videoarchiv http://www.video-stetten.de ist auf der Internetseite genauso einzusehen wie Informationen zu Berlin-Reisen http://www.rueckblick-auf-berlin.de .

Angesichts der verschiedenen direkten Kontaktmöglichkeiten bitte ich Sie um Verständnis, dass ich auf Anfragen über abgeordnetenwatch.de mit diesem standardisierten Schreiben antworte.

Mit freundlichen Grüßen

Christian von Stetten MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.