Christian Berisha
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Berisha zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexandra R. •

Frage an Christian Berisha von Alexandra R. bezüglich Familie

NPD Slogan Sozial geht nur national...

Freundlich umschrieben; Inländer freundlich und nicht Ausländer feindlich Ihre Devise.

Was ist mit all den Menschen die mittlerweile eingedeutscht wurden?
Sind diese Menschen nun deutsch oder eben doch Ausländer?

Weiter, die NPD wirbt mit Müttergehalt für deutsche Mütter und 500,- € Kindergeld pro deutsches Kind. Woher nehmen Sie dieses Geld? Ist der staatliche Etat nicht zu knapp bemessen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau Alexandra Risch,

die NPD hat in Ihrem Grundsatzprogramm zum Thema wer Deutscher ist folgende Antwort: Deutscher ist, wer eine deutsche Mutter und einen deutschen Vater hat oder sich zum deutschen Volkstum bekennt, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird. Soweit die Forderung der NPD.

Die NPD sagt damit ja nicht, dass es keine Staatsbürger fremder Herkunft in Deutschland geben darfgeben!

Zur Ihrer Frage des Müttergehaltes möchte ich kurz antworten. Der deutsche Staat hat in der Vergangenheit genug Steuermittel gehabt und wird diese auch weiterhin erwirtschaften können. Ob es die Bundesrepublik Deutschland noch schafft, dafür zu sorgen, dass zukünftig ausreichende Mittel für jetzige soziale Errungenschaften (aus wirtschaftlich besseren Zeiten) beizubehalten sind, das bezweifle ich. Die vorhandenen Steuermittel sind in der Vergangenheit falsch, nach unserer Meinung sogar zum Teil schändlich von den politischen Vetretern der Regierungsparteien eingesetzt worden und werden immer noch in dieser Form nach "Brot und Spiele" Art vergeudet. Das allein wäre ein sehr umfangreiches Thema und hier auf dieser Plattform nicht in kurzen Sätzen zu verarbeiten.

1. Beispiel UNO; Deutschland ist mit jährlich 8,6 % (ca. 140 Mio. US-Dollar) nach den USA und Japan der drittgrößte Beitragszahler zum regulären Haushalt der Vereinten Nationen. Hinzu kommen allerdings noch weitere 435 Mio. Dollar, mit denen Deutschland die "Peacekeeping-Operationen" unterstützt. Das sind weltweite sogenannte Friedensmissionen.

2. Beispiel Europäische Union; allein die Zahlungen aus Berlin sollen bis 2013 um knapp 70 Prozent auf 37,8 Milliarden Euro im Jahr anschwellen.

3. Der Internationale Währungsfonds (Kürzel IWF); hier hat sich Deutschland zur Zahlung von 25,03 Mrd EUR allein im Jahr 2009 verpflichtet.

Gerne gäbe ich weitere Beispiele.

Was will die NPD? Die NPD fordert die Rückkehr aller deutschen Soldaten aus dem Ausland, sowie den Austritt aus der NATO. Ausserdem Zahlungsstopp für IWF, Weltbank oder UNO; Rückholung der über 3.000 Tonnen deutscher Goldreserven aus den USA. Das was ich Ihnen sagen könnte ist, dass alleine der Austritt aus der Nato, der UNO oder der EU große Summen freisetzt. Daraus folgt auch die Kosteneinsparung aus den finanziellen Folgen des z.B. Afghanistan-Einsatzes.

Die NPD gegen jegliche Teilnahme deutscher Soldaten im Ausland.

So würde eine Finanzierung der Müttergehalts, nur aus diesen Gedankengängen heraus, zu bewerkstelligen sein. Es gäbe aber noch weitere Möglichkeiten.