Christian Baldauf
CDU
Frage von Gert L. •

Frage an Christian Baldauf von Gert L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Morgen Herr Baldauf !

Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des Landes sind gelaufen - ich denke ein faires und beiderseitig verantwortbares Ergebnis ist dabei herausgekommen. Ich würde gerne am kommenden Sonntag die Partei in RLP wählen, die sich für die zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Ergebnisses auf die Beamten in Rheinland Pfalz einsetzt. Wie stehen Sie als Abgeordneter dazu ?

Herzlichen Dank, mit freundlichen Grüßen,

Gert Lefèvre

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lefèvre,

schon in der Vergangenheit - und ab und an auch unter Einbeziehung der Gewerkschaften - haben wir gleiche Löhne gefordert, das ist nichts Neues. Sie haben völlig recht, natürlich muss das auch auf die Beamten übertragen werden, diese Forderung haben wir auch mehrfach im Landtag aufgestellt, diese wurde von der Regierung Beck immer abgelehnt, Sie können uns also beruhigt wählen.

Ihr Christian Baldauf