Christa Reichwaldt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Reichwaldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina G. •

Frage an Christa Reichwaldt von Regina G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Reichwaldt,

die jetzige Regierung hat die NTH ins Leben gerufen. Es war ausdrücklich geplant, dass keine Stellen gestrichen werden sollten. In der letzten Zeit verdichten sich jedoch Gerüchte, dass eine Fakultät für Bauingenieurwesen (entweder Hannover oder Braunschweig) wohl geschlossen werden soll. Wie ist Ihre Meinung dazu?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Garcia,

Sie sprechen hier eines der Probleme, die ein Konzept NTH mit sich bringen würde, an. Gegebenenfalls würden Studiengänge zusammengelegt und nicht mehr an allen Orten angeboten. Wir sprechen uns für ein möglichst breites Studienangebot auch für den Hochschulstandort Hannover aus.

Mit freundlichen Grüßen
Christa Reichwaldt