Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Matthias R. •

Frage an Cem Özdemir von Matthias R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

es ist wichtig wie kurt schumacher oder herbert wehner einer antidemokratischen entwicklung mit heftigkeit und verve entgegenzutreten, daccor. respekt.
warum beantworten sie allerdings nicht fragen aus diesem spektrum? abgeordnetenwatch

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als überzeugter Demokrat suche ich das Gespräch und zwar gerade dann, wenn mein Gegenüber nicht meiner Meinung ist. Es gibt jedoch eine Grenze, ab der Diskussionen oder das Beantworten von Fragen keinen Sinn ergeben; sie ist beispielsweise dann erreicht, wenn jemand unsere liberale Demokratie zerstören möchte, den Holocaust leugnet, rassistische Hetze verbreitet oder mich und meine Familie persönlich bedroht.

Mit freundlichen Grüßen
Cem Özdemir