Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
57 %
126 / 223 Fragen beantwortet
Frage von Felix S. •

Frage an Cem Özdemir von Felix S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Cem Özdemir!
Ich habe in den Nachrichten gehört, dass Sie den Vorsitz vom Verkehrsausschuss im Bundestag anstreben.
Stehen die Grünen denn noch für eine Verkehrswende hin zur Güterbahn, zum ÖPNV und ÖPSV sowie zum Fahrrad und den Fußwegen?
Warum findet man die Grünen nicht mehr beim Widerstand gegen Stuttgart 21?
Eine Koalition in einem Parlament bindet doch nicht die Ratsfraktionen und grünen Bürgermeister u.a. von Stuttgart und Tübingen. Diese können alle außerparlamentarischen Mittel nutzen, um Aktionen zu unterstützen, die das Ziel haben, Stuttgart 21 zu stoppen.
Kennen Sie das Konzept Umstieg 21? http://www.umstieg-21.de
"Die Vergünstigen sollen zunächst nur für PKW abgebaut werden, die Subventionen für LKW dagegen "mangels massentauglicher Antriebsalternativen" erst später." So steht es am Freitag den 19.01.18 im Remscheider Generalanzeiger und der Westdeutschen Zeitung unter der Schlagzeile "Grüne wollen Subventionen für Diesel kappen". ( https://www.bundestag.de/presse/hib/2018_01/-/538418 )
Warum muss der LKW geschont werden und warum kommt die Forderung nach der Schaffung einer modernen flächendeckenden Güterbahn in der Pressemitteilung der Grünen nicht vor?
Bausteine so einer Güterbahn zeigen folgende Links:
http://containerzuege.de/
https://www.youtube.com/watch?v=5HA11a0SMkk
Eine Verknüpfung von Schiene und Straße ist heute überall dezentral möglich.
Warum kann die DB nicht das in allen vergleichbaren Orten bieten, was NE- Bahnen schaffen:
Orte, wie diese die Bentheimer Eisenbahn mit Logistikzentren erschließt, wären von der DB längst aufgegeben:
https://www.youtube.com/watch?v=YiWIWudGEQA&t=84s
MfG. F. S.

Portrait von Cem Özdemir
Antwort ausstehend von Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen