Carsten Molitor
Partei für die Tiere
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Molitor zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker S. •

Frage an Carsten Molitor von Volker S. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Als Fraktionsloser kann man im Europaparlament wenig erreichen. Falls Sie ins EU-Parlament einziehen, welcher Fraktion wollen Sie sich anschliessen?
Gibt es bereits Kontakte Ihrer Partei mit anderen Parteien in Europa?

Antwort von
Partei für die Tiere

Sehr geehrter Herr Schmid,

vielen Dank für Ihre Frage. Unsere besten Kontakte zu Parteien in Europa haben wir sicherlich zu den anderen 6 Tierschutzparteien, die zur Europawahl 2014 antreten. Das sind in den Niederlanden die Partij voor de Dieren (PvdD), in Spanien die PACMA, in Portugal die PAN, in Großbritannien die Animal Welfare Party, in Schweden die Djurens Parti und auf Zypern die Animal Party Cyprus. Bezüglich der Fraktionsbildung wird es maßgeblich auf die Wahlergebnisse ankommen. In den Niederlanden hat es die Tierschutzpartei bereits geschafft, ins Europaparlament einzuziehen. In Deutschland wird uns dieses nach dem Wegfall der 3%-Hürde ebenso gelingen. Realistisch betrachtet könnten 3-5 Sitze an die europäischen Tierschutzparteien fallen. Das wäre eine gute Verhandlungsbasis für Fraktionsgespräche mit anderen Parteien.

Viele Grüße

Carsten Molitor