Fragen und Antworten

Antwort von Carsten Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.08.2009

Das Ziel Vollbeschäftigung im Sinne davon, dass alle, die einer sinnvollen, für ihren Lebensunterhalt oder gesellschaftlich sinnvolle Aktivitäten verpflichteten Tätigkeit nachgehen wollen, dies auch können, ist natürlich sinnvoll. (...)

Antwort von Carsten Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
• 27.07.2009

(...) Diese Aussage unterstütze ich nachdrücklich. Für mich wäre der Satz sogar noch besser als Handlungsanweisung für Politiker/innen geeignet, wenn er lauten würde: "Der dauerhafte Erhalt aller unserer natürlichen Lebensgrundlagen muss neben der Verbesserung des materiellen Wohlstandes für alle Menschen auf der Welt eine Maßeinheit für wirtschaftliche Leistung werden." (...)

Antwort von Carsten Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.07.2009

(...) Noch gravierender ist die gern verdrängte Tatsache, dass wir gerade die Rohstoffe gebrauchen und vernutzen, die unseren Kindern und Enkeln fehlen werden. Unser Konsum von endlichen Gütern wie Öl oder Gas muss genauso eingeschränkt werden, wie unsere Übernutzung z.B. der weltweiten Fischbestände oder die Abholzung des Regenwaldes. Hierauf haben wir als Bündnis90/Grüne seit Jahren Lösungen gesucht und gefunden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Carsten Meyer

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Sozialwirt
Geburtsjahr
1961

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen Wahl 2014

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Unstrut-Hainich-Kreis II
Wahlkreisergebnis
5,20 %

Kandidat Thüringen Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Weimar
Wahlkreis
Weimar
Wahlkreisergebnis
17,20 %