Carsten Lüdemann
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Lüdemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von May-Britt S. •

Frage an Carsten Lüdemann von May-Britt S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Lüdemann,

die Europäische Bürgerinitiative „Stopvivisection", die eine Neuverhandlung der derzeitigen EU-Tierversuchsrichtlinie verlangt, wurde von 1.340.000 EU-Bürgern unterzeichnet. Die Ergebnisse aus Tierversuchen sind nicht auf den Menschen übertragbar und somit nicht nur der falsche Weg und schlechte Wissenschaft, sondern auch äußerst gefährlich für uns Menschen, was die jährlich ca. 60.000 Verstorbenen durch Medikamentennebenwirkungen zeigen. Tierversuche sind zudem unfassbar grausam und verursachen EU-weit jährlich millionenfaches Leid.

Können die Wähler anläßlich der Europa-Wahl auf Ihre Unterstützung für STOP VIVISECTION zählen um das längst fällige Ende von Tierversuchen in Europa einzuläuten.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Antwort ausstehend von Carsten Lüdemann
CDU