Fragen und Antworten

Portrait von Carsten Kühl
Antwort von Carsten Kühl
SPD
• 20.09.2017

(...) Ein Zuwanderungsgesetz hat mit Kriegsflüchtlingen rein gar nichts zu tun. Hierbei geht es um gezieltes Anwerben von Fachkräften. (...)

Portrait von Carsten Kühl
Antwort von Carsten Kühl
SPD
• 13.09.2017

(...) Es ist aus meiner Sicht nicht zielführend, den Lebensweg junger Menschen durch die Kriminalisierung von Cannabis zu erschweren. Auch glaube ich, dass die Kriminalisierung von Cannabis eher dazu führt, dass junge Menschen mit Personen in Verbindung gebracht werden, die auch illegale harte Drogen vertreiben. (...)

Portrait von Carsten Kühl
Antwort von Carsten Kühl
SPD
• 07.09.2017

(...) Sehr geehrter Herr Günther, ich habe nur einige wenige Gedanken zum Bedingungslosen Grundeinkommen angeführt. Wenngleich ich das Konzept des Bedingungslosen Grundeinkommens in der Politischen Theorie als höchst interessant empfinde, so bewerte ich es in der konkreten Umsetzung jedoch als realitätsfern. Da wir Sozialdemokraten uns aber neuen Ideen nicht verwehren, haben wir das Konzept des Chancenkontos angeführt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Carsten Kühl

Ausgeübte Tätigkeit
Hochschullehrer an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaft in Speyer und Lehrbeauftragter an der Hochschule Worms
Berufliche Qualifikation
Volkswirt
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Mainz
Wahlkreis
Mainz
Wahlkreisergebnis
28,00 %
Listenposition
10