Carsten Heine
HUMANWIRTSCHAFTSPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Heine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra M. •

Frage an Carsten Heine von Petra M. bezüglich Familie

Hallo Herr Heine, Von Ihrer Partei hat ja noch nie jemand was gehört, und ich weiß nicht wo ich diese Einordnen soll. Daher möchte ich ihnen folgende Frage stellen: Welche Bedeutung hat die Familie in der Humanwirtschaft?

freundlichst
Petra Meyer

Antwort von
HUMANWIRTSCHAFTSPARTEI

Als Grundbaustein, ja man könnte sagen als Muster für die gesamte Gesellschaft betrachten wir die Familie. Was in der Familie über Jahrtausende im Kleinen funktioniert hat, kann in der Gesellschaft im Großen nicht falsch sein. Durch die Humanwirtschaft wird die Umsetzung dieser Prinzipien und Erkenntnisse auf gesamtgesellschaftlicher Basis im vollen Umfang möglich werden.
Die HUMANWIRTSCHAFT tritt dafür ein, dass die Erträge der Bodenrente beziehungsweise Pacht an alle Eltern beziehungsweise Erziehenden ausbezahlt wird. Die Auszahlung der genannten Erträge an jene Menschen, die sich um die Erziehung ihrer Kinder kümmern, kommt einem Gehalt gleich, das insbesondere für die Mütter (aber erfreulicherweise auch für immer mehr Väter) Anerkennung und persönliche Entscheidungsfreiheit von ganz neuer Qualität bedeutet.