Carola Thimm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Thimm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björn S. •

Frage an Carola Thimm von Björn S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Thimm,

ich bin mir ja nicht sicher, ob meine Frage geographisch noch in ihren Zuständigkeitsbereich fällt, da Sie die Kreuzung des Eulenkamps mit dem Friedrich-Ebert-Damm betrifft.
An dieser Ecke gab es bis vor einigen Jahren eine öffentliche Bücherhalle. Die ist jetzt weg. In dem Gebäude ist mittlerweile eine Kunstgalerie. Gerade in einem Stadtteil wie Dulsberg-Süd, mit seiner heterogenen Einwohnerschaft ist es sicher sinnvoll, allen Bevölkerungsschichten den Zugang zu Bildung zu erleichtern. Wissen Sie, wer diese Änderung veranlasst hat, und aus welchen Motiven? Finanzielle Gründe können es kaum gewesen sein, denn keine 1000m weiter wurde das Freibad Dulsberg rückgebaut, und durch eine monumentale Beachvolleyball-Halle ersetzt.
Ist noch herauszufinden, wer für diese schwer nachvollziehbaren Massnahmen in der Vergangenheit verantwortlich war? Das Freibad war bei erträglichem Wetter immer gut besucht.

MfG
Björn Schaffranek

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schaffranek,

die verspätete Antwort tut mir Leid.
Ich bin für den Wahlkreis 12 - Farmsen-Berne, Bramfeld und Steilshoop verantwortlich. Dulsberg gehört leider nicht dazu.
Daher leite ich Ihre Fragen gerne an Ksenija Bekeris weiter, die sich in Kürze bei Ihnen melden wird. Alternativ können Sie auch selbst Kontakt aufnehmen: info(at)ksenija-bekeris.de

Beste Grüße,
Ihre Carola Thimm