Carola Thimm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Thimm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke K. •

Frage an Carola Thimm von Anke K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Timm,
Ich wohne mit meiner Familie im Stuhtsweg in Hamburg Farmsen Berne. An der August-Krogmann-Str. gibt es eine Bushaltestelle mit dem selben Namen.
Hier bei uns in der Nachbarschaft nutzten viele Kinder und Jugendliche, sowie auch alte Leute die Bushaltestelle. Wenn man zur Hauptverkehrzeit dort aussteigt und die Straße überqueren muß, um nach Hause zu kommen, ist dies kaum möglich. Kinder kommen dort immer wieder in Gefahr und auch ich als Erwachsener mit drei Kindern im Anhang habe Schwierigkeiten dort die Straße zu überquerern. Die nähsten Ampeln sind weit weg.

Läßt sich an dieser Stelle nicht ein Zebrastreifen einrichten ???

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG Anke Krauß

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Krauß,

leider kann ich Ihnen erst jetzt antworten. Ich werde mich "schlau" machen, ob wir an der Stelle einen Zebrastreifen beantragen können und wie das Prozedere ist. Ich melde mich wieder bei ihnen.

Herzliche Grüße,
Carola Thimm

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Krauß,

die späte Rückmeldung tut mir leid,
Wir werden uns um Ihr Anliegen bezüglich des Zebrastreifens im Stutsweg
kümmern und melden uns wieder mit einem hoffentlich positiven Ergebnis.

Mit besten Grüßen,
Ihre Carola Thimm

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Krauß,

wir haben Kontakt zur Straßenverkehrsbehörde aufgenommen. Der Leiter Präsenz und Verkehr teilte uns mit, dass die Feststellung von Querungszahlen nach den Schulferien an der August-Krogmann-Straße in Höhe der Haltestelle Stuhtsweg veranlasst wird. Für die Einrichtung von Fußgängerüberwegen sind bestimmte Querungszahlen von Fußgängern in der Verwaltungsvorschrift zur StVO zwingend vorgegeben. Unterhalb einer Querungszahl von mindestens 50-100 Fußgängern in der Stunde kann kein Fußgängerüberweg eingerichtet werden.

Wir werden Sie über die Ergebnisse der Erhebung informieren.

Mit besten Grüßen,
Ihre Carola Thimm

Antwort von
SPD

An Anke Krauß
Betr.: Zebrastreifen

Hallo Frau Krauß,

uns liegen nun die Querungszahlen vor. Leider sind diese zu gering für einen Zebrastreifen. Wir werden dieses Thema aber mit zu einem Gespräch der zuständigen Beamten nehmen.

Viele Grüße Ihr Bürgerbüro