Caren Lay
DIE LINKE
Frage von Michaela W. •

Frage an Caren Lay von Michaela W. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Lay.

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage zum Thema "Gene VS Umwelt".

Ich möchte allerding nocheinmal nachhacken und Sie fragen ob Sie glauben es seinen kann das zumindestens teilweise - bei einigen Dingen die als Diskriminierung gegen Frauen wahrgenommen werden könnten - genetische Faktoren AUCH eine gewisse Rolle spielen könnten?

So könnten beispielsweise unterschiedliche geschlechtsspezifische Tendenzen bei der Wahl der Berufe oder der Anzahl von Frauen in Führungspositioen durch geschlechtsspezifische Hormone beeinflusst werden und somit etwas ganz normales/natürliches sein und nicht etwa etwas das durch Unterdrückung/Diskriminierung der Frauen durch ein angebliches Patriarchat verursacht wird.

Auch wenn Sie Soziologin sind und sich nicht mit Genen, Hormonen etc. beschäftigen heist das zwangsläufig ja noch nicht das diese in der Realität überhaupt keine Rolle spielen.

Freundliche Grüße

M. W.

Caren Lay
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau W.,

ich habe Ihnen bereits zweimal ausführlich geantwortet und Ihnen meine Position dargelegt. Ich bin anderer Auffassung als Sie und möchte das nicht immer wieder neu darlegen. Weiteres Nachhaken ist zwecklos. Ich bitte um Verständnis.

Freundliche Grüße

Caren Lay