Cansel Kiziltepe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cansel Kiziltepe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Richard B. •

Frage an Cansel Kiziltepe von Hans Richard B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wann wird endlich die Brücke über die Greifswalder Straße freigegeben ? Wird der Ernst Thälmann Park bebaut ?

Cansel Kiziltepe
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Flächen, die den Thälmannpark betreffen, wurden vom Investor Christian Gérôme aufgekauft. Dieser wollte dort den Bau von Wohnungen umsetzen, die Pläne wurden vom Bezirk und vom Senat nicht befürwortet. Ob in Zukunft eine Bebauung stattfindet, hängt davon ab, ob sich der Investor und der Senat in Zukunft einig werden.

Dem Investor gehört auch die Brücke über der Greifswalder Straße, auf die sich ihre erste Frage bezieht. Ob diese wieder für Verkehrsteilnehmer oder Anwohner öffnet, ist die Entscheidung von Herrn Gérôme.

Mit besten Grüßen

Cansel Kiziltepe